Kurznachrichten: Maskenpflicht im Flugzeug fällt, Airbus-Auslieferungen und Job-Casting am CGN

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Corona-Schutz: Der Bundestag hat neue Corona-Regeln für den Herbst und Winter beschlossen. Die Maskenpflicht im Flugzeug fällt. Nach Angaben von Bundesgesundheitsminister Lauterbach sei der Luftaustausch in der Kabine ausreichend gut. Anders sieht es bei Fernzügen aus. Dort wird die Maskenpflicht verschärft. Nur noch FFP2-Masken dürfen im Zug getragen werden. Für den Nahverkehr sind die Länder verantwortlich.

Auslieferungen: Airbus hat im August 2022 insgesamt 39 Flugzeuge an 22 Kunden ausgeliefert. Das teilte der Flugzeugbauer am heutigen Donnerstag mit. Im letzten Monat gab es keine Neubestellung. Für das Gesamtjahr 2022 sehen die Zahlen gut aus. 382 Auslieferungen an 62 Kunden gab es bislang.

Jobs: Der Flughafen Köln/Bonn sucht ab sofort neue Kolleginnen und Kollegen in verschiedenen Bereichen. Von Dienstag, 13. September, bis Donnerstag, 15. September 2022 jeweils 13 bis 20 Uhr), und am Samstag, 17. September (10 bis 16 Uhr), veranstaltet der Airport deshalb Bewerbungstage für zahl¬reiche spannende und vielseitige Jobs im #TeamCGN, teilte der Flughafen heute mit.