Kurznachrichten: Marketing Award für den Flughafen Bremen, Zoll in Frankfurt zieht Bilanz und Schwarze Heide soll bleiben

Werbung

Kurznachrichten NEWSMarketing Award: Mit dem Europe Airport Marketing Award wurde das Marketing-Team des Flughafens Bremen ausgezeichnet. In der Kategorie „Airport bis 4 Millionen Passagiere“ hat der Flughafen zum wiederholten Mal den Award abgesahnt.

Zoll: Der Zoll am Flughafen Frankfurt hat für das Jahr 2013 Bilanz gezogen. Ingesagmt wurden fast 1.000 Kilo Rauschgift mit einen Schwarzmarktwert von etwa 22 Millionen Euro gefunden. Rund 300.000 gefälschte Artikel wurden im letzten Jahr sichergestellt. Fast 8 Millionen geschmuggelte Zigaretten und weitere 36.000 Gegenstände die in Deutschland nicht eingeführt werden dürfen.

Demonstration: Am Nachmittag haben vor dem Rathaus in Bottrop sechs Flugsportvereine für den Erhalt des Flugplatzes Schwarze Heide demonstriert. Die Mitglieder der Vereine wollen nicht, dass die Zuschüsse für den Flugplatz gedeckelt werden. Dies würde zur Insolvenz der Flugsportvereine führen.