Kurznachrichten: Lufthansa will Flugpreise senken, Ryanair in Europa wachsen und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Flugpreise: Die Lufthansa plant für 2017 eine Preisreduzierung bei den Flugtickets. In einem Interview mit der WAZ sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr, dass er zuversichtlich sei leicht reduzierte Ticketpreise anbieten zu können. Allerdings sei der Ticketpreisrückgang in diesem Jahr niedriger als im Vorjahr. Grund ist der gestiegene Kerosinpreis, meint der Airline-Chef.

Super Bowl: Turkish Airlines gab heute bekannt, am 5. Februar 2017 das Finale der National Football League in allen Flugzeugen mit Internetverbindung live übertragen zu wollen. Im Rahmen der Liveübertragung wird es auch den neuen Werbespot der Airline zu sehen geben, teilte die Airline mit. Der Super Bowl ist jährlich das größte Sportereignis in den USA.

Kindergerichte: Lufthansa führt ab dem 01. Februar 2017 neue Kindergerichte in der Bordverpflegung ein. Mit „Schildkröten-Muffins“, „Schneedecke auf Pastaberg“, „Hasen-Törtchen“ und „Fliegende Hühnchen“ gibt es vier neue Gerichte, die von einer Kinderjury ausgesucht worden sind. Entwickelt wurden die Gerichte von Cornelia Poletto. Seit 2002 entwickeln Spitzenköche für die Lufthansa Kindergerichte. Die Kindermahlzeiten können direkt bei der Buchung von Langstreckenflügen und bis zu 24 Stunden vor Abflug ohne Extrakosten in allen Reiseklassen bestellt werden.

Wachstum: Jetzt doch nicht. Ryanair plant keine Langstreckenflüge von Europa in die USA. Nach Aussage von Ryanair-Chef Michael O’Leary im Handelsblatt, konzentriert sich die Fluggesellschaft jetzt nur auf Kurzstrecken innerhalb Europa. Zitat: „Wir sind zu beschäftigt damit zu wachsen. Ich habe keine Zeit mehr für Transatlantikflüge“.