Kurznachrichten: Lufthansa startet München – Delhi-Strecke, Airbus plant Recycling-Anlage in China und schauinsland-reisen hat neuen Pressechef

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Streckenstart: Lufthansa fliegt ab sofort wieder die Strecke München – Delhi. Die Strecke wurde etwas mehr als ein Jahr pausiert. Zum Einsatz kommt ein A350-900, teilte heute der Flughafen München mit.

Verwertung: Airbus plant den Bau einer Flugzeug-Recycling-Anlage in China. Nach Informationen des Flugzeugbauers wurde ein Absichtserklärung mit der Stadt Chengdu unterzeichnet. Airbus sieht einen großen Markt für die Flugzeugverwertung in China. Nach Angaben des Unternehmens werden in den nächsten 20 Jahren zahlreiche Flugzeuge in China den Flugbetrieb einstellen. Die neue Recycling-Anlage soll zeitgleich bis zu 125 Maschinen aufnehmen können.

Werbung



Personalie: Das Duisburger Reiseunternehmen „schauinsland-reisen“ hat einen neuen Pressesprecher. Der Journalist Oliver Harbring hat zum 01.01.2022 die Funktion des Pressesprechers übernommen. Harbring war zuletzt Radiomoderator, u.a. bei Radio Duisburg und Radio WAF deinfm.