Kurznachrichten: Lufthansa plant Israel-Flüge, Wartungshangar am Flughafen Leipzig/Halle und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Israel-Flüge: Gestern informierte SWISS, ab September wieder nach Israel fliegen zu wollen. Jetzt wurde bekannt, auch die Lufthansa wird wieder Israel-Flüge aufnehmen. Ab dem 01. August 2025 sollen Israel-Flüge der LH Group langsam aufgenommen werden.

Nationalfeiertag: Der Flughafen Zürich teilt einen außerordentlichen Flugbetrieb am 01. August mit. Dazu heißt es: Wie in den vergangenen Jahren werden aufgrund von Feuerwerken auch am diesjährigen 1. August die abendlichen Beschränkungen für An- und Abflüge durch den deutschen Luftraum aufgehoben. Gemäß deutscher Verordnung müsste ab 21:00 Uhr von Osten her auf der Piste 28 gelandet werden. Nach Rücksprache mit den zuständigen deutschen Stellen wird am Abend des Schweizer Nationalfeiertages auf diese Regelung verzichtet. Landungen erfolgen ab 21:00 Uhr bis zum Ende des Flugbetriebs von Norden her auf den Pisten 14 oder 16. Gestartet wird bis 22:00 Uhr nach Westen und Süden, ab 22:00 Uhr nach Norden.


Werbung

Boarding: Anfang April führte Eurowings ein neues Boarding-Konzept ein. Nun bietet die deutsche Airline Reisenden mit dem Zusatzprodukt „Priority Boarding“ die Möglichkeit, als Teil der Gruppe 1 früher an Bord zu gehen und entspannt Platz zu nehmen, bevor der reguläre Boarding-Prozess beginnt. „Priority Boarding“ ist während der Initialbuchung über Website und App oder auch nachträglich ab sieben Euro buchbar direkt bei Eurowings buchbar. Das Angebot ist limitiert und auf ausgewählten Flügen verfügbar. Voraussetzung ist, dass ein großes Handgepäckstück in der Buchung inkludiert ist. Fluggäste der BIZclass sowie HON Circle Member oder Senator:innen haben die Leistung bereits in ihrem Tarif enthalten, teilte die Airline am Freitag mit.

Ausbau: Die ukrainische Airline Antonov plant am Flughafen Leipzig/Halle einen neuen Wartungshangar zu errichten. Nach ersten Informationen soll der Bau im Jahr 2027 fertiggestellt werden. Der Hangar wird für den Flugzeugtyp Antonow 124 ausgelegt.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.