Kurznachrichten: Lufthansa lässt Penis-Kekse überkleben, Körperscanner in Köln/Bonn im Einsatz und Hackerangriff auf Lufthansa-Konten

Werbung

Kurznachrichten NEWSPenis-Kekse: Mehr als 265.000 Ausgaben des aktuellen Lufthansa-Boardmagazins wurden zurück gerufen und mit einem Aufkleber versehen. Grund: Auf einem Foto sehen mehrere Kekse von der Form wie ein Penis aus. Die Airline bedauert den Fehler und ließ alle Exemplare überkleben um keinerlei Diskussionsstoff zu bieten.

Körperscanner:
Wie geplant ist in dieser Woche der erste Ganzkörperscanner am Flughafen Köln/Bonn in Betrieb gegangen. Weitere Körperscanner werden folgen. Insgesamt werden vier Scanner im Terminal 1 und zwei weitere im Terminal 2 aufgebaut.

Hackerangriff:
Die Lufthansa wurde höchstwahrscheinlich Opfer eines Hackerangriffs. Die Fluggesellschaft empfiehlt vorsorglich allen Kunden ihre Passwörter für das Lufthansa-Konto zu ändern. Nach Angaben eines Lufthansa-Sprechers hat die interne Sicherheitsabteilung einen Botnetz-Angriff auf die Kundenkonten der Lufthansa bemerkt. Die Zahl der betroffenen Kundenkonten wird nicht öffentlich kommuniziert. Betroffene Kunden wurden gesperrt und benachrichtigt.


Werbung