Kurznachrichten: Lufthansa Airlines hat neuen Chef, Condor fliegt nach Nizza und Flughafen Hannover Marathon

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Personalie: Jens Ritter ist ab sofort neuer CEO bei Lufthansa Airlines. Ritter kommt von Eurowings und war dort zuvor COO. Eurowings hat seit heute mit Edi Wolfensberger einen neuen COO. Zudem ist Dr. Jörg Beißen neuer CFO bei Lufthansa Airlines.

Erstflug: Condor hat die Strecke Frankfurt – Nizza und Düsseldorf – Nizza aufgenommen. Die neue Verbindung ist nach Airline-Angaben ab rund 50 Euro pro Flug (Stand April 2022) zu haben. Von Frankfurt und Düsseldorf wird 4x pro Woche nach Nizza geflogen.

Marathon: Nach zwei Jahren Zwangspause läuft Hannover am kommenden Sonntag (03.04.2022) erstmals wieder gemeinsam. Dann startet ab 9:00 Uhr der HAJ-Hannover Marathon als erste große Laufveranstaltung des Jahres in Deutschland. Zum 30. Geburtstag gibt es neben dem klassischen Marathon auch wieder den Halbmarathon, eine Marathon-Staffel, den 10-Kilometer-Lauf, einen Handbike-Marathon, sowie die 10-Kilometer-Runde für Walker und Nordic Walker. Der Hannover Airport ist zum letzten Mal Namensgeber der Veranstaltung. „Nach acht Jahren Kooperation endet unsere gemeinsame Strecke. Wir blicken auf eine tolle Partnerschaft zurück, mit vielen Highlights und Rekorden, aber auch Herausforderungen. Weltoffen, grenzenlos und mobil – das war in den vergangenen Jahren das Motto, welches wir gemeinsam mit den zigtausenden Läufern in die Welt getragen haben,“ so Airport-Geschäftsführer Dr. Raoul Hille in einer Medienmitteilung.