Kurznachrichten: Kunst am Hamburg Airport, Turkish Airlines geht neue Codeshare-Vereinbarung ein, Ryanair hebt Gewinnerwartung und China-Reisende brauchen Corona-Test

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Kunstwerke: Bei Kunst am Gate am Hamburger Flughafen präsentiert die Künstlerin Canan Sahin erstmals einem breiten Publikum ihre Werke unter dem Titel „Die innere Welt“. Mit Edding und Acrylfarben malt die Künstlerin mal bunte, mal einfarbige oder schwarzweiße Bilder, geleitet von ihren Gefühlen und Emotionen. Bis Ende März 2023 können die Passagiere im Wartebereich der Gates C12 bis C14 die Werke der Künstlerin bestaunen, teilte heute der Flughafen Hamburg mit.

Kooperation: Turkish Airlines hat mit der mongolischen Fluggesellschaft „MIAT Mongolian Airlines“ eine Codeshare-Vereinbarung unterzeichnet. Dadurch sind für Passagiere beider Airlines Direktflüge inkl. Anschlussflüge zwischen der Mongolei und der Türkei möglich.

Gewinnerwartung: Ryanair erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Gewinn nach Steuern von rund 1,3 bis 1,4 Mrd. Euro. Damit hebt der Billigflieger nach drei Geschäftsquartalen seine Erwartungen an. Zuvor ging man von 1,01 bis 1,2 Mrd. Euro Gewinn nach Steuern und Sondereffekte aus.

China: Gestern spekuliert und diskutiert, heute umgesetzt. Deutschland führt für alle Reisenden aus China eine Corona-Testpflicht ein. Der Test muss bei Reiseantritt, also vor Abreise in China absolviert werden und darf nicht älter als 48 Stunden sein. Der Test ist spätestens beim Boarding vorzulegen. Zudem werden an deutschen Airports stichprobenweise Corona-Tests von Reisenden aus China genommen. Diese Vorgabe soll zeitnah umgesetzt werden, heißt es aus Berlin. Ein genaues Datum wurde heute nicht genannt.