Kurznachrichten: KLM erhöht Frequenz Graz-Amsterdam, Eurowings kündigt Polarlichter-Flüge ab Düsseldorf an und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Streckenfrequenz: KLM stockt die Verbindung Graz – Amsterdam auf. Ab Ende Oktober 2022 werden 10x Flüge pro Woche angeboten. Die Flüge werden mit einer Embraer 195 durchgeführt. Der Airport Graz schreibt dazu in einer Medienmitteilung: Wolfgang Grimus, Geschäftsführer Flughafen Graz: „Die zusätzlichen Flüge zwischen Graz und Amsterdam sind gleich mehrfach ein Gewinn. Die steirische und kärntner Wirtschaft und Industrie, aber auch Privatreisende können das umfassende Streckennetz der KLM jetzt noch besser nützen. Durch die Aufstockung gewinnt die Strecke aber auch für niederländische Urlauber:innen an Attraktivität. Das niederländische Königspaar oder die vielen Besucherinnen und Besucher der Formel 1 haben die Steiermark bereits schätzen gelernt. Weiters können Städtereisen nach Amsterdam noch flexibler gestaltet werden.“

Polarlichter-Flüge: Pünktlich zur kalten Jahreszeit hat Eurowings ein ganz besonderes Winterziel in Finnland neu im Flugplan. Ab 24. Dezember 2022 fliegt die Lufthansa Group Airline ihre Kund:innen von Düsseldorf ins finnische Kittilä in Nordlappland. Mit der neuen Strecke erweitert die Airline ihr wachsendes Nordics-Programm, das sich bei Fluggästen der Airline speziell über die Wintermonate großer Beliebtheit erfreut: Winterreisen zu den Polarlichtern gehörten schon im Vorjahr zu den großen Gewinnern im Streckennetz von Eurowings. Neben Kittilä fliegt die Airline auch bereits nach Kiruna und Luleå in Schweden, nach Rovaniemi in Finnland sowie ins norwegische Tromsø, teilte Eurowings mit.

Spende: Der Bodensee Airport hat einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro an die humanitäre Hilfsorganisation „humedica“ überreicht. Die Spende stammt aus den Pfanderlösen am Flughafen. Seit 2016 werden an der Sicherheitsschleuse Pfandflaschen für den guten Zweck gesammelt.