Kurznachrichten: Hamburg Airport als Vorbild, A380 fliegt nach Mauritius und A350 kostet Airbus Geld

Werbung

Kurznachrichten NEWSHamburg Airport: Die Bertelsmann Stiftung hat den Flughafen Hamburg bescheinigt ein vorbildliches Unternehmen zu sein. In einer Studie wurden 169 Unternehmen aus der Kategorie „Logistik“ unter die Lupe genommen. Der Hamburg Airport konnte sich dabei in den Bereichen Zufriedenheit, Bindung von Kunden und Mitarbeitern, nachhaltiges Wirtschaften und Engagement im sozialen Umfeld des Unternehmens, durchsetzen.

A380 nach Mauritius: Emirates wird ab Dezember 2x täglich mit dem A380 von Dubai nach Mauritius fliegen. Bisher fliegt nur ein A380 vom Drehkreuz Dubai täglich nach Mauritius. Durch die Umstellung auf einen zweiten A380 erhöht sich die Sitzkapazität um 19 Prozent, also um 165 Passagiere. Bisher kam eine Boeing 777 zum Einsatz.

A350 drück Ergebnis: Wie der Flugzeughersteller Airbus mitgeteilt hat, gehe man davon aus, dass das Langstreckenflugzeug A350 zukünftig das Betriebsergebnis schmälern wird. In den nächsten 5 Jahren würde die Produktion des neuen Fliegers deutlich zu spüren sein. Der A350 wird ab Ende des Jahres in Serie gebaut. Mit Gewinn rechne man erst in einigen Jahren.