Kurznachrichten: Germania verleiht A319, Flughafen München pflanzt Tannen und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

CO2-Ausgleich: Der Flughafen München hat 2.000 junge Tannen im Bergwald des Berchtesgadener Landes gesetzt und damit ein Versprechen eingelöst. Mit der von den Bayerischen Staatsforsten durchgeführten Pflanzaktion kompensierte die FMG CO2-Emissionen, die durch die Anreise der Teilnehmer der CDP-Klimaschutzkonferenz (Carbon Disclosure Projects) im vergangenen Oktober am Flughafen München verursacht wurden. Als Gastgeber dieser Konferenz zum Thema Klimaschutz hatte sich der Airport bereit erklärt, damit verbundene Emissionen auszugleichen.

Personalie: Ab 1. Juni 2017 leitet Achim Lameyer (54) den Einzelplatzvertrieb der Ferienfluggesellschaft SunExpress. Der ausgewiesene Experte für Charter- und Einzelplatzverkauf verfügt über 25 Jahre Branchenerfahrung bei der Deutschen Lufthansa AG und der Condor Flugdienst GmbH und umfangreiche Kenntnisse im On- und Offlinevertrieb, teilte die Airline heute mit. Als Senior Manager Direct Sales wird Lameyer die Verantwortung sowohl über den Reisebüro-Vertrieb als auch über die direkten Kanäle im Bereich Seat Only Sales übernehmen.

Wet-Lease: Um die gestiegene Nachfrage im Bereich Flugzeug-Leasing besser zu bedienen, stellt die Germania Gruppe das Geschäftsfeld Wet-Lease (ACMI) auf neue Beine: Zum Sommer 2017 setzt das Unternehmen einen Airbus A319 mit bulgarischer Registrierung ein, um europäischen Luftverkehrspartnern Wet-Lease-Geschäfte anzubieten. Diese Dienste werden bei kurzfristigen Geschäftsopportunitäten sowohl für die Germania Flotte als auch für andere Fluggesellschaften in Anspruch genommen. Dia Maschine wird in den typischen grün-weißen Farben der Fluggesellschaft fliegen, heißt es.