Kurznachrichten: Frau von MH370-Opfer verklagt Airline, Regierungsterminal am BER wurde gekündigt

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

MH370: Die Ehefrau eines Passagiers von Flug MH370 klagt gegen Malaysia Airlines. Grund: Die Crew hätte absichtlich den Kurs der Maschine geändert und damit das Verschwinden der Maschine verursacht. Nach Auffassung der Frau, wäre das alle nicht passiert, wenn die Flugzeug-Crew ihren Job korrekt gemacht und nicht ihre Sorgfaltspflicht verletzt hätte. Eine vergleichbare Klage gab es bislang noch nicht, die Erfolgschancen halten sich in Grenzen. Flug MH370 ist am 08.03.2014 auf dem Flug von von Kuala Lumpur nach Peking verschwunden, airportzentrale.de berichtete.

Hauptstadtflughafen: Das Regierungsterminal am zukünftigen BER soll am Rande des Airports entstehen. Die Berliner Morgenpost berichtet, dass die Flughafengesellschaft der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben gekündigt hat, da der eigentliche Platz für das Regierungsterminal am jetzigen Flughafen Schönefeld für einen BER-Anbau benötigt wird. Die Regierung soll jetzt am Rande des Airports bauen. Genau dort, wo eh schon eine Zwischenlösung für die Regierung geplant war, bis das eigentliche Terminal fertiggestellt ist. Statt Zwischenlösung soll dort nun eine Dauerlösung entstehen. Die Bundesregierung ist über diese Pläne wenig erfreut, berichtet die Zeitung.