Kurznachrichten: Flybe stellt Insolvenzantrag, Lufthansa holt A380 zurück und Ryanair meldet Gewinn

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Insolvenz: Die britische Flybe hat erneut Antrag auf Insolvenz gestellt. Alle Flüge wurden eingestellt. Vor rund drei Jahren, im März 2020, hat die Airline schon einmal einen Insolvenzantrag gestellt. Nach der Sanierung gelang vor gut einem Jahr der Neustart. Deutschlandverbindungen gibt es bereits seit Jahren nicht mehr.

Comeback: Die Lufthansa holt ihre A380 aus dem Corona-Schlaf zurück. Am Sonntag wurde die erste A380 von Frankfurt nach Manila überstellt. Der Flug LH9922 startete um 6:35 Uhr. Auf den Philippinen erhält der Flieger seinen C-Check und soll im Anschluss im Liniendienst eingesetzt werden, teilte Lufthansa mit.

Gewinn: Ryanair hat im dritten Geschäftsquartal 2022/2023 einen Rekordgewinn verzeichnet. Wie die Airline heute mitteilte, wurde ein Überschuss von rund 202 Mio. Euro eingeflogen. Ein Jahr zuvor lag im gleichen Zeitraum, noch ein Verlust von mehr als 95 Mio. Euro vor.