Kurznachrichten: Flughafenverein München sammelt für Syrien und Türkei, Ryanair-Passagierzahlen und Bilanz Brussels Airlines

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Spenden: Der Flughafenverein München e.V. hat über 900.000 Euro an Sach- und Geldspenden für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei gesammelt. 270.000 Euro wurden von der Flughafen München GmbH, ihre Abfertigungstochter AeroGround und dem Flughafenverein kurz nach der Katastrophe gespendet. Weitere 620.000 Euro wurden in Form von Warenspenden gesammelt. Darunter z.B. Hygieneartikel und Medizin.

Passagierzahlen: Ryanair hat im Februar 2023 insgesamt 10,6 Mio. Passagiere gezählt. Im Vergleich zum Februar des Vorjahres ein Zuwachs von 22 Prozent. Die Auslastung stieg von 86 Prozent auf 92 Prozent. Mehr als 60.400 Flüge führte die Airline im letzten Monat durch.

Bilanz: Die Lufthansa Group hat in dieser Woche ihre Bilanz für das Jahr 2022 vorgestellt. Alle Zahlen gibt es hier. Brussels Airlines hat im letzten Jahr einen Verlust von rund 74 Mio. Euro gemacht. Das ist eine Verbesserung von 115 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahr, heißt es in einer Medienmitteilung. 6,8 Mio. Passagiere hat die Airline im letzten Jahr befördert.