Kurznachrichten: Flughafenerweiterung in Peru, Ryanair verlässt Magdeburg, Flughafen von Catania geschlossen

Werbung

Kurznachrichten NEWSFlughafenerweiterung in Peru: Der internationale Flughafen von Lima soll für rund 850 Millionen US-Dollar erweitert werden. Ein neues Abfertigungsterminal, eine zweite Landebahn, sowie ein Einkaufs- und Kongresszentrum sind geplant. Knapp 6 Millionen Passagiere zählt der Hauptstadtflughafen von Peru jährlich.

Ryanair zieht sich zurück: Der Billigflieger Ryanair zieht sich vom Flughafen Magdeburg/Cochstedt zurück. Erst im Jahr 2011 wurde Magdeburg im Ryanair-Flugplan aufgenommen.

Flughafen geschlossen: Der Flughafen von Catania auf Sizilien stand am Montag für mehrere Stunden still. Flüge mussten storniert oder umgeleitet werden. Schuld war der Vulkan Ätna, der einmal mehr Asche ausspuckte und eine Aschewolke produzierte.

Ällgäu Airport setzt auf Russen: Für Wintersportler aus Osteuropa ist der Allgäu Airport schon lange kein Geheimtipp mehr. Damit sich zukünftig die Apres-Ski-Helden aus der Ukraine und Russland auch im Vorfeld informieren können, hat der Airport seine Webseite aufgemöbelt und bietet ab sofort Informationen in russischer Sprache an. So ist die Webseite des Allgäu Airport nun auf Deutsch, Englisch und Russisch zu erreichen.