Kurznachrichten: Flughafen München-Hotel hat jetzt Michelin-Stern, Ryanair kündigt neue Sommerstrecken an, TUI beendet Russland-Marke und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Kooperation: Emirates und Garuda Indonesia haben am Mittwoch (09.03.2022) den Start ihrer Codeshare-Partnerschaft bekanntgegeben. Das Codesharing ermöglicht den Kunden der größten internationalen Fluggesellschaft der Welt mit Sitz in Dubai und der nationalen Fluggesellschaft Indonesiens eine nahtlose Verbindung auf Strecken in Nord- und Südamerika, dem Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Europa. Das teilte Emirates jetzt in einer Mitteilung mit.

Stern: Das Restaurant „Mountain Hub Gourmet” im Hilton Hotel am Flughafen München wurde in dieser Woche mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung ist es das einzige Sterne-Restaurant an einem deutschen Flughafen. Glückwunsch!

Russland-Flüge: Zu den letzten Airlines die länderübergreifend nach Russland geflogen ist, gehörte bis vor wenigen Stunden Air Astana. Die Verbindungen wurden jetzt gestoppt: Grund die Airline erhält von ihren Versicherungspartnern keinen Versicherungsschutz bei Russland-Flügen. Alle Russland-Verbindungen wurden annulliert.

Verlängerung: Wizz Air unterstützt weiterhin Menschen, die ihr Heimatland Ukraine verlassen wollen und verlängert das Angebot kostenloser Tickets bis zum 10. April. Wie berichtet, bietet die Airline Ukraine-Flüchtlingen 100.000 kostenlose Sitzplätze auf allen Flügen innerhalb Kontinentaleuropas ab den ukrainischen Nachbarländern Polen, Slowakei, Ungarn und Rumänien. Noch ist dieses Kontingent nicht ausgeschöpft, teilte Wizz Air jetzt mit.

Neue Strecken: Ryanair hat in dieser Woche neue Sommerstrecken angekündigt. Es wird acht zusätzliche Strecken geben. Damit steigt die Gesamtzahl der Ryanair-Strecken in Deutschland für den Sommer 2022 auf 247. Neu sind:

  • Köln – Stockholm Arlanda
  • Berlin – Krakau
  • Memmingen – Pisa
  • Nürnberg – Lamezia
  • Memmingen – Abruzzen
  • Baden-Baden – Palermo
  • Köln – Biarritz
  • Nürnberg – Ponta Delgada

Verbot: Der Deutsche Reisekonzern TUI stellt die Marke „TUI Russia“ ein. Seit 2021 ist die Deutsche TUI Group zwar nicht mehr am Russia-Geschäft beteiligt, hat aber weiterhin für die Namensrechte der TUI-Marke eine Lizenz ausgesprochen. Diese wurde jetzt zurückgezogen. Die Marke TUI ist damit in Russland (vorerst) Geschichte.