Kurznachrichten: Flughafen in Sofia nach vermuteter Bombe gesperrt und Personalien

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Personalie: Der Flughafen Stuttgart hat seit heute (01.12.2015) einen neuen Pressesprecher. Johannes Schumm ist ab sofort Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Airport. Schumm war zuvor für die Nachhaltigkeitskommunikation und Corporate Social Responsibility am Flughafen verantwortlich. Er folgt auf Volker Krämer, der sich nach 24 Jahren als Pressesprecher, in den Ruhestand verabschiedet hat.

Personalie: Die Fraport Cargo Services GmbH am Flughafen Frankfurt hat einen neuen Geschäftsführer. Hans Georg Emmert ist der neue CEO des FCS. Emmert war zuvor Vertriebsleiter im Unternehmen. Er folgt auf Andreas Helfer, der zukünftig für die Fraport AG tätig sein wird.

Werbung



Notfall: Teile des internationalen Flughafens in Sofia wurden heute gesperrt. Am Mittag hat der bulgarischen Airport einen Bombenalarm ausgelöst. Grund: Auf dem Parkplatz am Terminal 1 ist ein verdächtiger Lieferwagen mit einem belgischen Kennzeichen gesichtet worden. Zum Inhalt des Lieferwagens schweigt die bulgarische Polizei. Der Lieferwagen wurde abgeschleppt. Das Terminal soll mindestens bis Mitternacht gesperrt bleiben.