Kurznachrichten: Flughafen Braunschweig startet Neubauprojekt, Airbus-Auslieferungszahlen und Einreise Neuseeland wird deutlich teurer

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Neubau: Der Flughafen Braunschweig-Wolfsburg bekommt ein neues Terminal. In dieser Woche fand der Spatenstich für den Neubau statt. Die Fertigstellung ist für das vierte Quartal 2025 geplant. Eine Summe von mehr als vier Mio. Euro wird investiert. Bislang findet die Abfertigung im historischen und denkmalgeschützten Altbau des Airports statt.

Auftragsbücher: Airbus hat im August 46 Neuaufträge erhalten. Das teilte der Flugzeugbauer am Freitag mit. Zudem wurden im letzten Monat 47 Flugzeuge an 31 Kunden ausgeliefert. Insgesamt wurden in diesem Jahr bis Ende August 2024 insgesamt 447 Maschinen an 75 Kunden ausgeliefert.

Gebühren: Neuseeland erhöht die Einreisegebühren für Touristen. Ab Oktober 2024 werden 100 statt bisland 35
Neuseeländische Dollar fällig. Umgerechnet sind es rund 56 Euro die jeder Tourist zur Einreise zahlen muß. Bislang sind es rund 20 Euro. Die Bezahlung erfolgt weiterhin im Vorfeld im Rahmen der Elektronischen Einreisegenehmigung, der NZeTA.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.