Kurznachrichten: Feuer am BER, Sicherheitslandung am FMO und Airbus-Auftrag

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Sicherheitslandung: Flug SXS1GX von SunExpress von Münster/Osnabrück nach Antalya startete planmäßig am späten Freitagabend am Flughafen Münster/Osnabrück. Kurz nach Start gab es bei der B737 technische Probleme mit dem Kabinendruck, wie Radio WAF berichtet. Um das Landegewicht zu reduzieren, wurde in niedriger Höhe in Schleife geflogen. Rund zwei Stunden nach Abflug landete die Boeing 737 wieder sicher am FMO.

Feuer: Zur Stunde (Samstag, 14:30 Uhr) brennt es auf einer Wiese am Flughafen Berlin-Brandenburg. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes wurde die südliche Landebahn gesperrt. Die Rauchentwicklung ist extrem. Der Flugverkehr wird über die Nordbahn geleitet. In Berlin und Bandenburg sorgt große Trockenheit in diesen Tagen immer wieder für Brände.

Auftrag: Die Malaysia Aviation Group (MAG), die Muttergesellschaft der nationalen Fluggesellschaft Malaysia Airlines, hat bei Airbus 20 weitere A330-900 fest bestellt. Mit dieser Bestellung verdoppelt sich die A330neo-Flotte von Malaysia Airlines auf 40 Flugzeuge, teilte Airbus jetzt mit.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.