Kurznachrichten: Eurowings fliegt 2023 von Stuttgart nach Stockholm, Etihad hat neuen Finanzchef und Emirates bleibt AC Mailand treu

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Streckenankündigung: Ab März 2023 verbindet die Fluggesellschaft Eurowings Stuttgart mit Stockholm. Von Sonntag, 26. März 2023 fliegt die Airline mit dem Beginn des Sommerflugplans viermal pro Woche in die schwedische Hauptstadt. Die Flüge starten immer montags, mittwochs, freitags und sonntags, teilte der Flughafen Stuttgart mit.

Personalie: Etihad Airways hat heute (15.12.2022) die Ernennung von Raffael Quintas zum Chief Financial Officer mit sofortiger Wirkung bekannt gegeben. In einer Medienmitteilung schreibt die Airline: Bevor er zu Etihad kam, war Quintas Chief Financial Officer bei Infracommerce, dem größten Anbieter von E-Commerce-Lösungen in Lateinamerika tätig. brasilianischen Fluggesellschaft Azul Linhas Aéreas, wo er während seiner neunjährigen Amtszeit Aufgaben mit wachsender finanzieller Verantwortung übernahm.

Partnerschaft: Emirates und der AC Mailand haben am Donnerstag die Verlängerung ihrer langjährigen Partnerschaft bekannt gegeben. Emirates bleibt Offizieller Airline-Partner und Hauptpartner des Fußballvereins. Das ikonische „Fly Better“-Logo von Emirates wird weiterhin prominent auf den Trikots der ersten Herrenmannschaft des AC Mailand bei allen Saisonspielen zu sehen sein. Ein Emirates-Branding ziert auch die Trikots der Jugendmannschaften aller nationalen und internationalen AC Mailand-Akademien weltweit, die die positiven Werte des Fußballs durch die Initiativen der Akademien des Clubs vermitteln, teilte Emirates jetzt mit. Die Airline hat erstmals im Jahr 2007 einen Vertrag mit dem AC Mailand unterzeichnet.