Airline-Shop: Im Rahmen der Neuausrichtung ihrer Marke baut Eurowings das Markenerlebnis weiter aus. Über den neuen Online-Fanshop haben Kund:innen und Mitarbeitende ab sofort exklusiven Zugang zu gebrandeten Merchandise-Artikeln im modernen Eurowings Design. Eurowings Fans können so ganz bequem stylische und praktische Produkte bestellen – vom gemütlichen Hoodie bis zu trendigen Weihnachtsgeschenken, heißt es in einer Mitteilung.
Weihnachtszeit: Der Flughafen Zürich erwartet über die Festtage rund 94.000 Passagiere. Das teilte der Airport heute in einer Mitteilung an. Die Reisezeit beginnt am Airport ab dem 20.12.2024.
Passagieransturm: Für die bevorstehenden Festtage registriert United Airlines eine besonders hohe Nachfrage auf Rekordniveau. Erwartungsgemäß wird die Fluggesellschaft in dem Zeitraum vom 19. Dezember 2024 bis zum 6. Januar 2025 mehr als 9,9 Millionen Passagiere befördern, rund zwölf Prozent mehr als noch im Vorjahr. Im Schnitt werden in dieser Zeit jeden Tag über eine halbe Million Passagiere mit United reisen, an einzelnen Tagen sogar mehr als 540.000. Um diese große Nachfrage bedienen zu können, erweitert United das Angebot um fast 500 auf knapp 4.500 Flüge täglich, teilte die Airline heute mit.
Auftrag: Aircalin, die internationale Fluggesellschaft des südpazifischen französischen Territoriums Neukaledonien, hat eine Bestellung von zwei Langstreckenflugzeugen des Typs A350-900 bei Airbus bekannt gegeben. Mit dieser Bestellung kann Aircalin die Flottenanpassung und den Ausbau des Langstreckennetzes der Fluggesellschaft unterstützen, teilte Airbus mit.