Kurznachrichten: Emirates baut Dubai-Strecke aus, Boeing baut in China und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Ausbau: Emirates wird ab dem 01. Dezember 2015 das Thailand-Angebot ausbauen. Statt bislang einen Flug täglich, wird es zukünftig zwei Flüge von Dubai nach Phuket geben. Insbesondere im Winterhalbjahr sei die Nachfrage nach Thailand groß, teilte die Airline mit. Zum Einsatz kommt eine Boeing 777-300ER.

Bonusprogramm: British Airways hat in dieser Woche ein überarbeitetes Treueprogramm für Business-Kunden vorgestellt. Im überarbeiteten On Business Treueprogramm basiert die Punkteberechnung nun auf den Flugpreisen anstelle der zugrunde liegenden Strecke und Kabine, in der geflogen wird. Zudem kombiniert das Programm die Business-Angebote von British Airways, Iberia und American Airlines und erlaubt Unternehmen, bei allen drei Fluglinien zusammen Punkte zu sammeln und einzulösen. Außerdem wird es spezielle Sofort-Rabatt-Aktionen geben, teilte die Airline mit.

Ausbau: Der amerikanische Flugzeugbauer Boeing erwartet Großaufträge aus China und richtet sich darauf ein. Chinesische Medien berichten davon, dass der Flugzeugbauer einen Standort im Reich der Mitte eröffnen will. Entsprechende Verträge wurden bereits unterzeichnet. China will bei Boeing 300 Flugzeuge kaufen, heißt es. Wo das Werk gebaut werden soll und welcher Flugzeugtyp bestellt wird, verraten die chinesischen Medien nicht. Insider berichten, es könnte ein Werk zur Endmontage der Boeing 737 in China errichtet werden.

Leasing: Wizz Air bekommt sechs neue Airbus A321. Ein entsprechender Leasing-Vertrag mit der CDB-Leasinggesellschaft in China wurde jetzt abgeschossen. Bereits im November werden die ersten A321 ausgeliefert.