Kurznachrichten: Delta kündigt Strecke Detroit – Frankfurt an, Hauptversammlung von Airbus bringt Dividende, Air France kauft A350F

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Streckenmeldung: Aufgrund der steigenden Nachfrage wird Delta Air Lines die Nonstop-Verbindung von Frankfurt nach Detroit nach zweijähriger Pause am 13. April 2022 wieder aufnehmen. Von anfänglich fünf Flügen pro Woche wird die Fluggesellschaft ab dem 06. Mai die Frequenz zwischen den beiden Städten auf eine tägliche Verbindung erhöhen. Damit ergänzt Delta die bestehenden täglichen Verbindungen Frankfurt – New York-JFK sowie die tägliche Route Frankfurt – Atlanta, teilte Delta heute mit.

Hauptversammlung: Auf der Airbus-Hauptversammlung haben die Aktionäre mehrheitlich Irene Rummelhoff zum Non-Executive Director im Vorstand von Airbus ernannt. Während der Jahreshauptversammlung wurde bekannt gegeben, dass Lord Drayson nach fünfjähriger Tätigkeit als Non-Executive Director beschlossen hat, aus dem Vorstand von Airbus zurückzutreten, teilte das Unternehmen mit. Zudem wurde eine Dividende von 1,50 Euro je Aktie für das abgeschlossene Geschäftsjahr beschlossen.

Auftrag: Air France-KLM hat ihre Bestellung über vier A350-Frachter bestätigt. Im Dezember gab es bereits die Ankündigung eine Bestellung aufgeben zu wollen. Der Kaufvertrag wurde nun finalisiert.