Kurznachrichten: Delta ausgezeichnet, Kofferversteigerung in Köln-Bonn, mehr Mitarbeiter für LBA

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Nachgebessert: Die Fraport AG hat ihren Entwurf der Entgeltordnung am Flughafen Frankfurt nachgebessert und bereits beim hessischen Wirtschaftsministerium eingereicht, berichten mehrere Medien. Details gibt es keine. Doch der Flughafenbetreiber möchte weiterhin Nachlässe für Neukunden gewähren. Allerdings soll eine Gleichbehandlung von Fluggesellschaften gegeben sein. Die Ryanair-Ankündigung am Flughafen Frankfurt hat bei vielen Airlines für Unmut gesorgt. Die Billigairline sei mit Sondertarifen geködert worden.

Auszeichnung: Die US-Airline Delta hat im sechsten Jahr in Folge den ersten Platz in der Gesamtwertung im Rahmen der Business Travel News (BTN) Airline-Studie erhalten. Delta erzielte in allen zehn Kategorien die Bestnote und konnte ihre Gesamtpunktzahl vom Jahr 2015 sogar noch übertreffen. Dieses Ergebnis ist dem herausragenden Kundenservice und den weit über dem Industriestandard liegenden Leistungen zu verdanken, die die Delta Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weltweit jeden Tag erbringen, teilte die Airline jetzt mit.

Kofferversteigerung: Am kommenden Samstag (26.11.) findet um 12 Uhr am Flughafen Köln-Bonn die jährliche Kofferversteigerung statt. Die Versteigerung findet im Terminal 2, Bahnverteilerebene, statt.

Mitarbeiter: Das Luftfahrtbundesamt stellt weitere Mitarbeiter ein. Derzeit werden rund 250 neue Mitarbeiter gesucht. Das LBA sucht u.a. Piloten, Flugärzte und Ingenieure. Hintergrund: Die europäische Flugaufsicht hatte Deutschland aufgefordert mehr Personal einzustellen.