Kurznachrichten: Corendon startet Saison am Flughafen Paderborn/Lippstadt, Transit-Hotel am Flughafen Frankfurt feiert Jubiläum und United beschleunigt Gepäckaufgabe

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Streckenstart: Am Flughafen Paderborn/Lippstadt feierte am Sonntag (06.03.2022) Corendon den diesjährigen Streckenstart nach Hurghada. Bis zum 24.04. fliegt eine B737-800 der Airline einmal wöchentlich das ägyptische Ziel an. Ab dem 27. Juni führt die Fluggesellschaft Air Cairo in Zusammenarbeit mit SunExpress die Flüge nach Hurghada zweimal wöchentlich weiter.

Jubiläum: Das „My Cloud Transit Hotel” am Flughafen Frankfurt feierte am Wochenende sein fünfjähriges Bestehen. Seit der Eröffnung wurden nach Hotelangaben mehr als 111.500 Gäste aus der ganzen Welt begrüßt. Über 81.600 Zimmer wurden in der Zeit vermietet.

Gepäckaufgabe: Damit Fluggäste ihr Gepäck schneller und unkomplizierter aufgeben können, hat United Airlines den „Bag Drop Shortcut“ eingeführt. Der neue Service kann die Gepäckaufgabe an Flughäfen auf weniger als eine Minute beschleunigen. Das Prozedere des „Bag Drop Shortcut“ von United umfasst nur wenige, einfache Schritte: Die Fluggäste checken zunächst über die United-App ein und wählen die Anzahl der Gepäckstücke aus, die sie aufgeben wollen. Anschließend begeben sie sich am Flughafen zur „Bag Drop Shortcut“-Station. Die App erläutert ihnen ausführlich, wo sich diese befindet. Dort angekommen, legen die Fluggäste ihre Gepäckstücke auf die Waage und scannen ihre Bordkarte am Automaten ein. Anschließend überprüft noch ein United-Mitarbeiter die Kundendaten und befestigt den Gepäckanhänger am Koffer, teilte United jetzt mit. Der Service steht bislang nur in den USA zur Verfügung und ist kostenlos.