Spende: Im Rahmen der Initiative FlyPink hoben Condor Crews auch in diesem Jahr wieder in pink ab. Zum ersten Mal startete im Oktober auch ein pink gestreiftes Flugzeug, um auf das Thema Brustkrebsvorsorge aufmerksam zu machen. An Bord sowie im Condor Onlineshop waren außerdem wieder FlyPink-Artikel erhältlich, deren Erlöse in 2024 an Brustkrebs Deutschland e.V. gehen. Insgesamt kam durch den Verkauf der FlyPink-Produkte sowie Spenden von Condor Gästen ein Erlös von 20.000 Euro zusammen. Der Spendenbetrag wurde vergangene Woche an Kira Schäfer, Regionalvertretung Hessen von Brustkrebs Deutschland e.V. übergeben, teilte Condor jetzt mit.
Bilanz: TAP Air Portugal hat im Jahr 2024 mehr als zwei Mio. Passagiere zwischen Europa und Brasilien befördert. Das teilte die Airline heute mit. In einer Mitteilung heißt es: Die zahlreichen TAP-Flüge zwischen Lissabon und 13 Zielen in Brasilien (hinzu kommen zwei Verbindungen von Porto nach Brasilien) bilden eine wichtige Brücke für den kulturellen, touristischen und geschäftlichen Austausch zwischen den beiden Ländern, die dank zahlreichen Zubringerverbindungen ab Deutschland, Österreich und der Schweiz auch von Kunden aus dem DACH-Raum komfortabel nutzbar ist.
Streckenstart: Edelweiss flog in dieser Woche erstmals von Zürich nach Gizeh/Kairo Sphinx in Ägypten. Die Strecke wird ab sofort bis Anfang Mai 2025 2x pro Woche bedient. Geflogen wird mittwochs und samstags.
Am Flughafen Wien nahm heute (20.12.2024) Air Arabia die Strecke nach Sharjah in die Vereinigten Arabischen Emirate auf. Die Strecke lag zuletzt auf Eis. Zum Einsatz kommt ein A320.
Und auch am Flughafen Nürnberg wurde in dieser Woche ein Erstflug gefeiert. Ab sofort fliegt Wizz Air zweimal wöchentlich in die Republik Moldau. Die Flüge finden immer donnerstags und sonntags statt, was sowohl Wochenendtrips als auch längere Aufenthalte ermöglicht. Mit einer Flugzeit von etwa zweieinhalb Stunden ist Chișinău von Nürnberg aus bequem zu erreichen, teilte uns der Airport mit.
Streckenankündigung: Air Astana baut ab Sommer 2025 das Flugangebot von Deutschland nach Kasachstan aus und nimmt neu die Verbindung Frankfurt-Almaty auf. Ab 1. Juni 2025 bedient die kasachische Fluggesellschaft diese Strecke nonstop jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag. Zum Einsatz kommt ein Airbus A321 LR mit Sitzplätzen in Business Class und Economy Class, teilte die Airline mit.