Kurznachrichten: Condor kündigt neue US-Strecken an, Airbus erhält Aufträge und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Streckenmeldung: Condor hat für den Sommerflugplan 2017 neue US-Strecken angekündigt. Von München geht es zukünftig zweimal wöchentlich nach Las Vegas. Außerdem geht es im kommenden Sommer (Start im Mai 2017) dreimal wöchentlich von Frankfurt nach New Orleans und nach San Diego, teilte die Airline mit.

Bestellung: Airbus hat von Cebu Pacific einen Auftrag für zwei neue A330-300 erhalten. Damit erhöht die philippinische Airline ihre A330-Flotte auf acht Maschinen.

Gewinnerwartung: Die International Airlines Group, kurz IAG, hat in dieser Woche ihre Gewinnerwartungen gesenkt. Nach Angaben des britischen Konzerns, erwartet man im laufenden Jahr nur eine niedrige zweistellige prozentuale Gewinnsteigerung im Vergleich zum Vorjahr. Grund: Die Brexit Entscheidung der Briten. Ursprünglich peilte IAG eine Gewinnsteigerung von 70 Prozent an.

Streik: Mitarbeiter der airberlin-Tochter „FlyNiki“ drohen mit Streiks. Sie fordern einen überarbeiteten Kollektivvertrag, andernfalls wird die Arbeit niedergelegt. Kurios: Erst vor zwei Jahren wurde der neue Kollektivvertrag von der Gewerkschaft GPA und der Unternehmensführung entwickelt und von beiden Seiten abgesegnet.