Kurznachrichten: Condor bietet kostenfreie Umbuchung, Lufthansa Technik geht Partnerschaft ein, Recaro-Sitze für Indien

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Corona: Condor bietet Kunden ab sofort bei allen Neubuchungen bis 20. März 2020 kostenfreie Umbuchungen an. Die Umbuchungsgebühr wird entsprechend bei allen Flügen, die bis 20. März 2020 gebucht werden, zu allen Zielen und in allen Klassen erlassen. Von der Aktion ausgeschlossen ist nur der Economy Light-Tarif, heißt es in einer Mitteilung.

Partnerschaft: Lufthansa Technik hat mit dem Hersteller des Bugfahrtwerks des A380, dem Unternehmen Safran Landings Systems, ein MRO Partnerschaftsabkommen unterzeichnet. In einer Mitteilung heißt es dazu: Die beiden Unternehmen werden dazu die Instandhaltungskompetenz für A380 Fahrwerke aus ihren jeweiligen Instandhaltungsunternehmen in Singapur (Safran Landing Systems) und London (Lufthansa Technik Landing Gear Services UK) verknüpfen, um so optimale Lösungen für alle Aspekte des A380-Fahrwerks zu garantieren. Durch diese umfassende Partnerschaft bei Asset und MRO (Wartung, Reparatur und Überholung) Services erhalten Fluggesellschaften einen einzigen Ansprechpartner für die gesamte kommerzielle und industrielle Kette und damit eine umfassende Unterstützung für das Fahrwerk der A380. Die Fluggesellschaften haben die Wahl, ihren kompletten Fahrwerkssatz an einen der Partner zu schicken und so komplexe Prozesse zu vermeiden.

Auftrag: Der Flugzeugsitzhersteller Recaro Aircraft Seating stattet Indiens erste Boeing 787-9 für Vistara mit Premium-Economy-Class- und Economy-Class-Sitzen aus. „Recaro arbeitet kontinuierlich daran, seine Präsenz zu erweitern, und dies ist eine fantastische Gelegenheit, mit einem neuen Partner zusammenzuarbeiten“, meint Dr. Mark Hiller, Geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating. „Der Eintritt in einen neuen Markt kann eine Menge Herausforderungen mit sich bringen, ein starker Partner an der Seite macht es jedoch sehr viel leichter.“