Kurznachrichten: Cafe am Flughafen Erfurt-Weimar, Tempelhof kommt ins Kino und Betriebsversammlung legt Airline lahm

Werbung

Kurznachrichten NEWSCafe: Der Flughafen Erfurt-Weimar wird am 1. Juni ein neues Cafe im Sicherheitsbereich eröffnen. „B’AIR Kaffebar“ wird immer dann geöffnet haben, wenn auch Flieger in Erfurt abheben. Als besonderes Bonbon wird es für die Kaffeebar-Gäste kostensfreies W-Lan geben. Betrieben wird das Cafe von Antonia Heinrich, die erfahrene Stewardess will neben Cafe natürlich auch Softgetränke und Bier anbieten.

Kino: Am Flughafen Tempelhof werden derzeit Szenen für den letzten Teil von „die Tribute von Panem“ gedreht. Der Hollywood-Blockbuster verschlingt ein Budget von rund 185 Millionen Euro. Welche Szenen genau am Flughafen Tempelhof gedreht werden ist unklar und laut Produktionsfirma geheim. Insider und Filmfans berichtet aber, dass bisher in Tempelhof Katastrophen und Endzeit-Szenen gedreht wurden. Der Film kommt 2015 ins Kino.


Werbung

Lahm gelegt: So etwas gibt es nur selten in der Luftfahrtbranche. Bei Austrian Airlines sind Anfang der Woche zahlreiche Flüge ausgefallen, weil es eine Betriebsversammlung gab. Mehr als 30 Flüge sind ausgefallen, zahlreiche weitere Flüge waren verspätet.