Kurznachrichten: Bundespolizei kontrolliert am DUS, Ryanair streicht 2100 Flüge und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Sicherheitskontrollen: Erneut gibt es am Flughafen Düsseldorf Probleme an den Sicherheitskontrollen. Mehrere Airlines haben ihren Passagiere empfohlen früher anzureisen. Grund: Stau an den Sicherheitskontrollen. Um den Rückstau am Flughafen abzubauen haben am Freitag Bundespolizisten den privaten Sicherheitsdienst unterstützt. Nach Angaben des Airports sei dies erstmals der Fall gewesen. Der Sicherheitsdienst „Kötter“ hat seit Wochen mit Personalmangel zu kämpfen.

Flugstreichung: Ryanair streicht in den nächsten sechs Wochen bis zu 2100 Flüge. Ziel ist es nach Angaben der Airline wieder pünktlicher zu fliegen. Weniger als 80 Prozent aller Ryanair-Flüge sind in den letzten zwei Wochen pünktlich gewesen. Durch die gestrichenen Flüge sollen Kapazitätsengpässe vermieden werden. Crews und Maschinen stehen so auf Abruf bereit. Ziel ist es wieder über 90 Prozent aller Flüge pünktlich durchzuführen.

Ausbau: Die Ferienfluglinie Small Planet Airlines Deutschland hat jetzt auch Vereinbarungen mit FTI Touristik und mit DER Touristik Deutschland getroffen. Durch diese beiden neuen Kooperationen startet die Airline zukünftig für die vier größten Reiseveranstalter in Deutschland. Außerdem plant die Fluggesellschaft mit Sitz in Berlin im Jahr 2018 ihre Flotte auf insgesamt zehn Airbus A320 zu erweitern, heißt es in einer Pressemitteilung.

Geburtstag:
Lufthansa Technik Turbine Shannon feiert in diesem Monat 25-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen ist Teil des weltweiten Reparaturnetzwerks der Lufthansa Technik AG für Triebwerksteile und Komponenten (EPAR – Engine Parts and Accessories Repair).