Börsenaus: Malaysia Airlines steht vor dem Aus an der Börse. Nach Absturz von MH 370 ist die Airline in einer Krise geraten. 69 Prozent der Airline hält ein staatlicher Investmentfonds . Die Regierung hat sich bereits für einen Börsenrückzug ausgesprochen. Hintergrund: Seit Jahren leidet Malaysia Airlines unter Billigflieger am Markt, der Absturz von MH 370 hat die roten Zahlen noch einmal rutschen lassen.
Flugplatz: Das Aus für den Flugplatz Essen/Mülheim wird von der Politik gefordert um Kosten zu sparen. Der Flugplatz kostet dem Steuerzahler jährlich Millionen, heißt es. Die angesiedelten Unternehmen wollen naturgemäß den kleinen Flughafen erhalten und kündigen nun juristischen Widerstand an, sollte der Flugplatz geschlossen werden. Derzeit befinden sich 7 Unternehmen am Flugplatz.
Unterhaltung: British Airways hat heute ein neues Unterhaltungsprogramm angekündigt. Unter „SlowTV“ werden zukünftig in den Maschinen von BA die schönsten Eisenbahnstrecken von Norwegen zu sehen sein. Rund 7 Stunden Programm hat die Airline angekündigt.