Kurznachrichten: BER-Besichtigung, Beinah-Katastrophe, neues Gesundheitszentrum am Flughafen Zürich

Werbung

Kurznachrichten NEWSBER-Besichtigung: Der Hauptstadtflughafen BER hat im Terminal C eine kleine Ausstellung über den zukünftigen Flughafen eingerichtet. Für die Kids wurde eine Kinderecke geschaffen. Der Infotower stellt ab sofort auf das Sommerprogramm um. Der Tower ist nun wieder von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Für 2,00 Euro pro Person kann man in 32 Metern Höhe einen Blick auf den zukünftigen Airport werfen.

Beinah-Katastrophe: 149 Passagiere eines A320 von US Airways sind in dieser Woche nur knapp einer Katastrophe entgangen. Während des Starts am Flughafen Philadelphia platzte ein Reifen des Airbus. Ein sofort eingeleiteter Startabbruch verlief halbwegs glimpflich. Die Maschine setzte mit der Nase auf, nach dem das Rad wegbrach. Die Passagiere erlitten keine schweren Verletzungen, heißt es von der Airline.

Neues Gesundheitszentrum: Am Flughafen Zürich wird ein 24-Stunden Gesundheitszentrum entstehen. Auf einer Fläche von 10 Tausend Quadratmetern wird das Zentrum unter dem Namen „Circle“ entstehen. Das neue Gesundheitszentrum soll sowohl den Passagieren als auch den Anwohnern zur Verfügung stehen. Baubeginn soll Anfang 2015 sein. Die Eröffnung ist für 2018 vorgesehen.

Eine Antwort zu “Kurznachrichten: BER-Besichtigung, Beinah-Katastrophe, neues Gesundheitszentrum am Flughafen Zürich”

  1. Daniel sagt:

    Und umsonst können sich die Kiddys Mahlow-Blankenfelde ansehen und schon mal einen Geschmack davon verschaffen wie es ist jede Minute einen Kerosinvogel über den Kopf zu bekommen und davon krank zu werden. Denn Lärm macht bestmmt nicht gesund!!!