Kurznachrichten: Auszeichnung für ACM Aerospace, neue Geschäftsführerin bei Hahn Air und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Auszeichnung: ACM Aerospace wurde zum zweiten Mal als „Top Arbeitgeber Mittelstand“ von Focus Business ausgezeichnet. Das Unternehmen aus Memmingen hat sich auf Kabinen-Interieurs spezialisiert.

Personalie: Nach mehr als 20 Jahren gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung bei Hahn Air. Kirsten Rehmann (44) wird CEO des Unternehmens. Bereits seit 2012 ist Kirsten Rehmann an der Seite der Gründer und Eigentümer, Hans Nolte und Nico Gormsen, Teil der Hahn Air Geschäftsführung. Nun übernimmt sie die alleinige Verantwortung für alle Firmenangelegenheiten, während Hans Nolte und Nico Gormsen dem Unternehmen als Eigentümer eng verbunden bleiben. Als neue Geschäftsführerin wird Kirsten Rehmann in Zukunft das globale Geschäft von Hahn Air leiten, alle unternehmerischen Belange verantworten und über die operative und strategische Planung entscheiden, teilte Hahn Air jetzt mit.

Reisebüro: BTU, eines der führenden Geschäftsreisebüros am österreichischen Markt hat seine Steiermarkzentrale an den Flughafen Graz verlegt. Grund dafür ist die Überzeugung, dass es einen baldigen Aufwärtstrend in der Reisetätigkeit der steirischen Wirtschaft geben wird, berichtet heute (26.01.2022) der Flughafen Graz.