Kurznachrichten: Austrian Airlines verbindet Wien mit Hannover, Eurowings wird wieder Düsseldorf – Dresden fliegen

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Streckenstart: Seit dem 25. März verbindet die Austrian Airlines Hannover direkt mit der österreichischen Hauptstadt Wien. Heute Morgen wurde die Strecke offiziell eröffnet, teilt der Flughafen Hannover mit. Zum Einsatz kommt eine Embraer E-195 mit 120 Sitzplätzen. Zu Beginn ist die Strecke, die bisher von Eurowings bedient wurde, zwei Mal pro Woche im Programm. Bis zum Sommer soll die Frequenz kontinuierlich gesteigert werden. Ab Juli sind dann bis zu zwei tägliche Verbindungen geplant.

Streckenankündigung: Nach mehr als zweimonatiger Unterbrechung gibt es am Flughafen Dresden wieder Flüge nach Düsseldorf. Eurowings verbindet die sächsische Landeshauptstadt bis zu drei Mal wöchentlich mit Düsseldorf. Ab Mitte Mai plant Eurowings das Angebot auf bis zu sechs wöchentliche Abflüge auszubauen. Bis zu zehn wöchentliche Flüge sind ab Juni geplant, teilte der Flughafen Dresden heute mit.