Kurznachrichten: Auftrag für Boeing, Streikabstimmung bei easyJet und höhere Parkgebühren am Flughafen Wien

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Auftrag: Der Mediendienst Bloomberg berichtet von einem neuen Großauftrag für Boeing. Der US-Frachtkonzern Fedex verhandelt derzeit mit dem Flugzeugbauer über 25 Frachtmaschinen vom Typ Boeing 767. Boeing äußerte sich zu dem Medienbericht bislang nicht.

Streikabstimmung: Seit heute läuft die Streikabstimmung beim Billigflieger easyJet. Rund 2000 Flugbegleiter(innen) können in den nächsten Tagen ihre Stimme abgeben. Das Ergebnis soll am 03. August 2015 feststehen. Das Personal wünscht sich eine Gehaltserhöhung, die Airline blockiert bislang.

Parkgebühren: Der Flughafen Wien hat seine Parkgebühren erhöht. Ab sofort kostet eine Stunde Parken im Parkhaus am Airport 4,70 Euro. Damit wurde der Preis um 20 Cent pro Stunde erhöht. Zeitgleich wurden nach Airport-Angaben die Parkgebühren für Langzeitparker gesenkt und ein Tageshöchstpreis eingeführt, dieser liegt bei 39,90 Euro täglich.