Kurznachrichten: AUA least bei Condor, Dortmund bekommt Fördergelder und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Wet-Lease: Austrian Airlines hat bei Condor eine A320 samt Crew gemietet. Hintergrund: Passagierspitzen im engen Sommerflugplan sollen mit der geleasten Maschine abgefangen werden. Die A320 wird von Condor bis Ende des Jahres bereitgestellt.

Kooperation: Der 1. FC Nürnberg und der Flughafen Nürnberg sind eine Kooperation eingegangen. Geplant sei eine engere Zusammenarbeit, heißt es in einer Pressemitteilung. Als erstes wurden vier große Werbeflächen für den Fußballverein aus der 2. Bundesliga am Airport eingerichtet. Als Gegenleistung bekommt der Airport Werbeflächen bei Heimspielen.

Förderbescheid: Der Flughafen Dortmund wurde in dieser Woche für sein nachhaltiges Engagement im Bereich der Elektromobilität gefördert. Für die Anschaffung von fünf E-Autos erhielt der Airport vom Bundesverkehrsministerium einen Zuschuss von 12.411 Euro.

Personalie: Der Vorstand der Frachtfluggesellschaft Cargolux hat Lars Syberg zum neuen Global Logistics Vice President ernannt. Er wird seine neue Tätigkeit zum 6. Juni 2016 aufnehmen und die Bereiche Bodenabfertigung und Lagerung sowie Vertriebsaktivitäten verantworten. Syberg war zuletzt im Einzelhandel für Zebra A/S tätig.

Pünktlichkeit: Ryanair hat heute seine aktuelle Pünktlichkeitsstatistik für April 2016 vorgestellt. 90 Prozent aller Flüge (57.000) waren im letzten Monat pünktlich. Im Vergleich zum März ein Plus von zwei Prozentpunkten.