Bayern-Rundflüge: Die ALPEN AIR Aviation GmbH startet zum Jahresbeginn 2026 neue, rund 20-minütige Rundflüge über Augsburg. Die Strecken zeigen Sehenswürdigkeiten wie Altstadt, Dom, Perlachturm, Rathaus und Fuggerei, vermeiden jedoch das direkte Überfliegen sensibler Stadtbereiche. Das Angebot ergänzt die bisherigen alpinen Erlebnisflüge des in Bayern ansässigen Unternehmens und richtet sich gezielt an Kunden aus der Region Augsburg. Das teilte die Fluggesellschaft heute mit.
Rabatt-Aktion: Austrian Airlines startet jetzt im Januar die Aktion „Red Monday“, bei der jeden Montag neue Sonderpreise für Flüge im ersten Quartal veröffentlicht werden. Zum Auftakt sind Hin- und Rückflüge nach Zielen wie Sofia, Mailand, Barcelona, Larnaka, Varna und Thessaloniki ab 97 Euro im Economy-Light-Tarif buchbar, teilte die Airline mit. Die Angebote gelten jeweils eine Woche und sind nur für ausgewählte Strecken verfügbar.
Niederlassung: Edelweiss erweitert ihre Präsenz im Circle am Flughafen Zürich und übernimmt eine zweigeschossige Fläche am Hauptplatz. Ab Sommer 2026 entstehen im Obergeschoss zusätzliche Büro- und Schulungsräume, im Erdgeschoss eine multifunktionale Fläche für Events und Inspiration. Mit dem Ausbau unterstreicht die Schweizer Ferienfluggesellschaft ihr langfristiges Engagement am Standort, heißt es.
