Kurznachrichten: Airport Düsseldorf soll Zusatznamen bekommen, Flughafen München spendet Laptops und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Airportname: Erst Hamburg, jetzt auch Düsseldorf? Mehrere Politiker sprechen sich für den Namenszusatz „Johannes Rau Airport“ am Flughafen Düsseldorf aus. Der ehemalige NRW-Ministerpräsident und Bundespräsident ist vor 10 Jahren gestorben. Parteiübergreifend gibt es für den Vorschlag Unterstützung aus der Politik.

Spende: Der Flughafen München unterstützt in seiner Region die Integration von Flüchtlingen und hat jetzt fünf neue Laptops der Initiative ADIA Erding gesponsert. Die Laptops sollen beim Sprachunterricht zum Einsatz kommen.

Flugstrecken: Emirates hat heute eine Frequenzerhöhung der Strecke Dubai – Sri Lanka angekündigt. Ab dem 01. August 2016 wird es wochentags eine fünfte Verbindung geben. Zum Einsatz kommen Flugzeuge des Typs Boeing 777-300ER. Mit der weiteren täglichen Verbindung wird es zukünftig 34 Flüge pro Woche von Dubai nach Sri Lanka geben.

Umstellung: SWISS wird am kommenden Wochenende auf das Reservierungssystem Amadeus Altea umstellen. Vom 30. Januar bis zum 31. Januar 2016 wird das komplette Reservierungssystem abgeschaltet. In dem Zeitraum kann weder Online noch per Telefon eine neue Reservierung vorgenommen werden, teilte die Airline heute mit.

Streckenstreichung: airberlin wird die geplante Strecke Düsseldorf – Dallas nicht im Mai aufnehmen. Ob die Strecke überhaupt jemals ihren Flugbetrieb aufnehmen wird ist unklar. Fakt ist nur: Die für ursprünglich Mai 2016 angekündigte Strecke wird aufgrund einer zu geringen Nachfrage vorerst nicht realisiert.