Kurznachrichten: Airbus verkauft drei C295, Terminal 2G in Paris wieder aktiv und Sundair streicht Strecke

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Bestellung: Airbus hat von der Republik Angola einen Auftrag für drei Airbus C295 erhalten. Die Maschinen werden für „Mehrzweckeinsätze“ benötigt. Zwei Maschinen sollen für die Seeraumüberwachung und eines für Transporte eingesetzt werden, teilte der Flugzeugbauer mit.

Betrieb: Ab sofort wird am Flughafen Charles de Gaule in Paris das Terminal 2G wieder genutzt. In erster Linie ist Air France dort zuhause. In der Corona-Phase wurde das Terminal geschlossen und renoviert.

Streckenstreichung: Sundair streicht nach Medienangaben alle geplanten Fuerteventura-Flüge ab Kassel Airport für die Monate Mai und Juni. Es heißt: Die Flüge seien nicht ausgebucht gewesen.