Kurznachrichten: Airbus plant Umbauten, Flughafen München spendet für Schulkinder und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Zusammenlegung: Airbus plant große Umbaumaßnahmen innerhalb der Konzerngruppe. Die Sparte der zivilen Passagierflugzeuge soll gemeinsam mit dem Airbus-Mutterkonzern fusionieren. Ziel von Airbus-Chef Tom Enders ist eine flacher Struktur zu schaffen, um Kosten zu sparen. Insbesondere teuere und doppelte Manager-Stellen werden nach der Fusion überflüssig. Details zum Umbau gibt es noch nicht, diese werden erst jetzt erarbeitet, hieß es von Airbus.

Personalie: Der Flugzeugcharter Chapman Freeborn hat zwei neue Broker eingestellt. Sergí Lopo Vera und Florian Masserer unterstützen als Aircraft Charter Broker die Passagier-Abteilung beim Verkauf von Privatjets und großräumigen Flugzeugen für Gruppenreisen.

Spende: Der Flughafen München spendet 42.000 Euro an das Projekt „fit 4 future“ von der „Cleven Stiftung“. Die Stiftung leistet einen wertvollen Beitrag zur Förderung von Kindern im Alter zwischen sechs bis zwölf Jahren. Das Projekt „fit 4 future“ ist speziell für mehr Bewegung von Grundschülern aufgelegt worden.