Kurznachrichten: Airbus erhält Auftrag von Virgin Atlantic und Japan Airlines, LOT plant neue Strecke und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Auftragsbücher: Virgin Atlantic hat bei Airbus sieben neue A330neo bestellt. Damit erhöht sich die Bestellung der Airline auf 19 A330neo.

Auch Japan Airlines kauft bei Airbus ein. Die Airline hat einen Auftrag über 20x A350-900 aufgegeben und bestellt zudem 11 neue A321neo. Das teilte heute der Flugzeugbauer mit.

Streckenankündigung: LOT Polish Airlines, Mitglied der Star Alliance, baut das europäische Streckennetz kontinuierlich aus und startet ab 3. Februar 2025 eine neue Hauptstadt-zu-Hauptstadt-Verbindung: Die polnische Fluglinie wird dann ihr globales Drehkreuz in Warschau mit Lissabon im Südwesten Portugals verbinden. Geflogen wird zunächst fünfmal pro Woche (montags, dienstags, donnerstags, freitags und sonntags). Ab dem 24. Februar 2025 bedient die Airline diese Verbindung täglich. Auf der Strecke setzt LOT Polish Airlines moderne Boeing 737 ein, heißt es in einer Mitteilung der Airline.

Zusammenarbeit: Lockheed Martin, ein globales Technologieunternehmen für Luftfahrt und Verteidigung, und Lufthansa Technik, ein international führender Anbieter von technischen Dienstleistungen für die Luftfahrtindustrie,haben heute auf der Farnborough International Air Show in Großbritannien eine Absichtserklärung zur weiteren Zusammenarbeit unterzeichnet. Man wolle weiter den Bereich Instandhaltung fokussieren, geht aus einer Medienmitteilung hervor.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.