Kurznachrichten: airBaltic bestellt weitere A220, Edelweiss kündigt neue Ziele an und United Airlines zufrieden mit Sitzplatz-Service

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Auftrag: airBaltic hat bei Airbus weitere 10 neue A220-300 bestellt. Das teilte in dieser Woche der Flugzeughersteller mit. Mit dieser vierten Nachbestellung erhöht sich die Gesamtbestellung auf 90 Flugzeuge des Typs A220.

Streckennetz: Der Schweizer Ferienflieger Edelweiss kündigt für den Sommer 2025 zwei neue Langstrecken-Ziele an. Seattle in den USA und Halifax in Nova Scotia, Kanada, werden in Zukunft ab Zürich angeflogen.

Zwischenbilanz: Der im Frühjahr 2024 eingeführte Sitzplatz-Service über die App (airportzentral.de berichtete) von United Airlines erfreut sich großer Beliebtheit: Allein im Juli dieses Jahres wurden über 18.000 Passagiere automatisch und kostenfrei auf ihren bevorzugten Sitzplatz umgebucht – das entspricht fast 40 Prozent der Kunden, die diesen Dienst nutzen, teilte United jetzt mit.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.