Kurznachrichten: Air Astana baut Flotte aus, United erleichtert Anreise zum Airport und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Auslieferung: Air Astana setzt die Erweiterung ihrer Flotte fort. Die nationale Fluggesellschaft Kasachstans hat heute (24.10.2023) ihren elften Airbus A321LR in Almaty in Empfang genommen, teilte die Airline mit. Die Flotte der Air Astana Group umfasst inzwischen 48 Flugzeuge, davon gehören 40 Maschinen zur Airbus-Familie.

Bahn-Anreise: Passagiere, die mit United Airlines ab Genf (GVA) oder Zürich (ZRH) in die USA fliegen und mit der Bahn anreisen wollen, profitieren ab sofort von der neuen Interlining-Vereinbarung, welche die US-amerikanische Fluggesellschaft mit den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) geschlossen hat. Demnach kann die Anreise mit der Bahn von vielen schweizerischen Bahnhöfen zu den Abflughäfen Genf und Zürich im Zuge der Flugbuchung gleich mitgebucht werden. In den GDS lautet der 2-Letter-Code für diese Züge 9B, heißt es in einer Medienmitteilung.

Kooperation: Jettainer wird auch künftig das Unit Load Device (ULD) Management für ITA Airways übernehmen. Der globale Marktführer im ULD-Management unterstützt die Airline bei ihrem Wachstum im Passagier- und Frachtbereich und stellt der nationalen Fluggesellschaft Italiens hierfür eine maßgeschneiderte ULD-Flotte von mehr als 4.000 Containern und Paletten zur Verfügung, heißt es von ITA Airways.