Kurznachrichten: 14 Tonnen Corona-Tests in Nürnberg, Sommerstrecke am Flughafen Dortmund, Air Namibia hebt nie wieder ab

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Fracht: Der Flughafen Nürnberg freut sich über eine ganz besondere Landung. Mit einem A321neo von Ural Airlines wurden 14 Tonnen Corona-Schnelltests geliefert. Das Passagier-Flugzeug wurde dafür zum Cargoflieger umfunktioniert. Die Corona-Tests wurden aus China importiert.

Strecke: Zwischen dem 10. Juni und dem 11. September 2021 haben Passagiere die Chance, ab dem Dortmund Airport nach Burgas zu reisen. Wizz Air fliegt die Stadt in Bulgarien dienstags, donnerstags und samstags an. Es ist bereits das 46. Ziel, das Wizz Air im Sommer ab dem Dortmund Airport anfliegen möchte, heißt es vom Flughafen.

Pleite: Air Namibia überlebt die Corona-Krise nicht. Die Airline ist pleite und hat den Flugbetrieb längst eingestellt. Jetzt wurde bekannt: Die Airline wird aufgelöst. Es wird keine weiteren Staatshilfen für die staatseigene Airline geben. Nach unbestätigten Angaben wurde die Fluglinie mit mehr als 500 Mio. US-Dollar in den letzten Jahren unterstützt. Rund 700 Mitarbeiter sind von dem Aus betroffen.