Korean Air fliegt im Sommer 2025 Strecke Zürich – Seoul

Werbung

Korean Air hat im Sommerflugplan 2025 ihre Passagierflüge nach Zürich wiederaufgenommen. Passend übernimmt Herr Eui Suk Byun die Position des Regional Manager Switzerland und ist für den Schweizer Markt verantwortlich.

Im Sommerflugplan 2025 bedient Korean Air drei Mal pro Woche Zürich und setzt dabei eine Boeing 787-900 ein. Das moderne Flugzeug verfügt über 24 Sitze in der Prestige Class und 254 Sitze in der Economy Class.

Jeweils dienstags, donnerstags und samstags hebt KE 918 von Zürich um 19:30 Uhr ab und erreicht Seoul Incheon am darauffolgenden Tag um 14:10 Uhr. Der Rückflug startet in Seoul ebenfalls an diesen Abflugtagen jeweils um 11:05 Uhr und landet in Zürich am selben Tag um 17:30 Uhr.

Über Seoul Incheon, den Hub von Korean Air, haben Passagiere diverse Anschlussmöglichkeiten zu weiteren Zielen in Asien und Ozeanien. Die Flüge nach Zürich ergänzen das bestehende Flugangebot von Korean Air im deutschsprachigen Raum nach Frankfurt und Wien.

Neuer Regional Manager für die Schweiz

Passend zur Wiederaufnahme der Passagierflüge ab Zürich zeichnet sich Herr Eui Suk Byun für das Schweizer Büro von Korean Air verantwortlich. Der neue Regional Manager für die Schweiz arbeitet seit über 15 Jahren bei Korean Air und hat tiefe Kenntnisse vom europäischen Markt.

Byun war bereits von 2013 bis 2014 Senior Manager im Frankfurter Korean Air Büro für das Passagiergeschäft, bevor er in verschiedenen Positionen Verantwortung für den europäischen Markt übernahm.

Zunächst verbrachte er fünf Jahre im Passenger Network Planning Department und fokussierte sich auf das europäische Streckennetz bevor er bis Juni 2024 die Sales-Leitung für Europa im Passenger Sales Department übernahm.

Zuletzt war Byun Teil einer Task Force, die sich der Übernahme von Asiana Airlines widmete, bevor er im April 2025 die Leitung des Schweizer Büros übernahm. Durch seine bisherige Tätigkeit zeichnet sich Eui Suk Byun auch durch gute Deutschkenntnisse aus.

Quelle: PM Korean Air

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.