Korean Air erhält „Fast Travel Green“-Zertifikat der IATA

Werbung
Foto: Bildarchiv Korean Air

Die International Air Transport Association (IATA) hat Korean Air für die erfolgreiche Minimierung der Wartezeiten am Incheon International Airport mit dem „Grünen Zertifikat“ des „Fast Travel Program“ ausgezeichnet. Korean Air ist die erste koreanische Fluggesellschaft, die das Zertifikat erhalten hat.

Mit dem „Fast Travel Program“ möchte die IATA Passagieren das Reisen angenehmer machen, insbesondere in den Punkten Verringerung der Wartezeiten, Kostensenkung und pünktlicher Flugbetrieb. Der Katalog des „Fast Travel Program“ umfasst die folgenden sechs Bereiche: Self-Check-in und/oder automatischer Check-in, Reisen mit Handgepäck, Dokumentencheck, Flugumbuchungen, Self-Boarding sowie Gepäckausgabe. Die IATA zertifiziert die Fluggesellschaften je nach ihren Leistungen mit Grün, Gold oder Platin.

Korean Air erfüllt im Rahmen des „Fast Travel Program“ am Incheon International Airport die Anforderungen in den Kategorien Self-Check-in und/oder automatischer Check-in, Flugumbuchungen und Reisen mit Handgepäck.

Die koreanische Fluggesellschaft arbeitet stets an der Verbesserung des Passagierkomforts. So hat Korean Air bereits 2003 das elektronische Ticket eingeführt, darüber hinaus gibt es Check-In-Kioskschalter und den Web-Check-in-Service. Die Airline wird weiterhin die Zusammenarbeit mit den Flughäfen ausbauen und die Dienstleistungen für die Fluggäste verbessern, um den Passagieren das Reisen vom Check-in bis zum Boarding so angenehm wie möglich zu gestalten.

Quelle: PM Korean Air