Korean Air bei den World Travel Awards für „Asia’s Leading Airline First Class“ ausgezeichnet

Werbung
Lee Hyung Koo, Korean Air Regional Manager Singapore (Mitte), nimmt die Auszeichnung für „Asia’s Leading Airline First Class“ von Graham E. Cooke, Präsident und Gründer der World Travel Awards (rechts), entgegen. Foto: Bildarchiv Korean Air

Korean Air hat bei den World Travel Awards Asia & Australasia 2012 in Singapur die Auszeichnung für „Asia’s Leading Airline First Class“ erhalten. Die World Travel Awards, die 1993 zum ersten Mal verliehen wurden, würdigen exzellente Produkt- und Serviceleistungen touristischer Unternehmen. Sie sind einer der wichtigsten Preise der internationalen Reisebranche und gelten als Zeichen für Qualität. Ihre Gewinner setzen neue Maßstäbe.

Lee Hyung Koo, Regional Manager von Korean Air in Singapur, hat die Auszeichnung entgegengenommen. „Korean Air freut sich sehr über die Anerkennung. Wir streben stets danach, dass unsere First Class Passagieren besten Service genießen“, so Lee Hyung Koo. „Besonders stolz sind wir auf unsere First Class Kosmo Suites, die den Fluggästen mit ihrem einzigartigen Design zum einen sehr viel Freiraum, zum anderen absolute Privatsphäre bieten.“

„Gewinnen ist schwierig, aber an der Spitze stehen ist noch schwieriger. Korean Air ist im dritten Jahr nacheinander für ,Asia’s Leading Airline First Class‘ ausgezeichnet worden und hat damit ihre Weltklasse bewiesen. Die First Class Kosmo Suites der Fluggesellschaft bieten ein unvergleichliches Service-Niveau und größtmögliche Privatsphäre. Sie stehen typisch für das Ziel der World Travel Awards, die Reisequalität neu zu definieren“, sagt Graham E. Cooke, Präsident und Gründer der World Travel Awards.

Korean Air First Class Kosmo Suite Foto: Bildarchiv Korean Air

Der exzellente Service von Korean Air spiegelt sich auch in dem Angebot an Speisen wider. First-Class-Passagiere werden mit Gourmet-Gerichten verwöhnt, die ausschließlich für die Airline hergestellt werden. Zusätzlich zu einem traditionellen koreanischen Gericht serviert Korean Air sorgfältig zusammengestellte westliche, chinesische und japanische Speisen. Sie alle entstehen aus hochwertigen Zutaten, die aus biologischem Anbau stammen. Zu jedem Menü wird eine Auswahl an Spitzenweinen gereicht.

Auch bei der Bordunterhaltung setzt Korean Air neue Maßstäbe. So hat die Fluggesellschaft dieses Jahr an Bord ihrer Maschinen der Typen Airbus 380 und Boeing 777-200ER ein neues Audio-Video-On Demand-System eingeführt. Es bietet den Fluggästen auf Langstreckenflügen eine Fülle von unterhaltsamen Programmen und kann mittels Touchscreen-Display bedient werden.

Zu den weiteren Premium-Angeboten zählen eine edle First Class Lounge am Incheon International Airport, dem Drehkreuz von Korean Air in Seoul, sowie der Premium-VIP-Service.

Der herausragende Service von Korean Air wurde weltweit bereits mehrfach prämiert. Dazu zählt auch die Auszeichnung zur „Innovativsten Fluggesellschaft der Welt“ im Rahmen der World Travel Awards Grand Final Ceremony im vergangenen Jahr in Doha, Qatar.

Über Korean Air

Korean-Air A380 Bar-&-Lounge Foto: Bildarchiv Korean Air

Mit einer Flotte von 147 Passagier- und Frachtflugzeugen gehört Korean Air zu den Top-20 Fluggesellschaften der Welt. Korean Air betreibt pro Tag fast 400 Passagierflüge in 122 Städte und 42 Länder. Die Fluggesellschaft gehört zu den Gründungsmitgliedern von SkyTeam, einer globalen Allianz von 18 Fluggesellschaften, die den Kunden umfangreiche Ziele, Flüge und Dienstleistungen in aller Welt bietet. SkyTeam offeriert ihren jährlich rund 537 Millionen Passagieren ein weltweites Netz von mehr als 15.000 täglichen Flügen zu 993 Destinationen in 186 Ländern.

Die Leser der internationalen Geschäftsreise-Zeitschrift „Business Traveller“ haben Korean Air 2011 zum fünften Mal in Folge den Preis als beste asiatische Airline zugesprochen. Von der Zeitschrift „Global Traveler“ erhielt die Airline die Preise als beste Airline im nördlichen Asien und für „Best Airport Staff/Gate Agent“. Pax International erklärte Korean Air 2010 zum Gewinner ihres Catering-Wettbewerbs, die Zeitschrift „World Traveler“ kürte den Bordservice der Airline zum Besten der Welt. Die Leser der Zeitschrift „Travel & Leisure“ wählten Korean Air zu einer der zehn besten internationalen Airlines. Von den Lesern des Magazins „Condé Nast Traveler“ wurde Korean Air ebenfalls in die Liste der Top-10-Airlines weltweit eingestuft.

Quelle: PM Korean Air