Köln Bonn Airport: Erstflüge nach Reykjavik – Mit Iceland Express und Wow Air zu Islands Vulkanen

Werbung
Begrüßung Island Express Foto: Bildarchiv CGN

Die beiden Fluggesellschaften Iceland Express und WowAir sind am Dienstag vom Köln Bonn Airport zu ihren Erstflügen in die isländische Hauptstadt Reykjavik gestartet. Die Crews beider Airlines wurden am Flughafen traditionell mit speziell angefertigten Torten begrüßt.

Die beiden isländischen Neuzugänge steuern das Land mit seinen spektakulären Vulkanen, Geysiren und Gletschern vier Mal pro Woche an. „Wir freuen uns, dass wir mit Iceland Express und Wow Air gleich zwei isländische Low-Cost-Airlines gewonnen haben. Sie ergänzen bestens unser wachsendes Angebot an internationalen Fluggesellschaften“, sagte Flughafenchef Michael Garvens.

Iceland Express hat sich bereits vor 9 Jahren am Markt positioniert und bringt seither Touristen zu besonders günstigen Preisen nach Island. Vom Köln Bonn Airport aus kommt ein Airbus A320 mit 183 Sitzplätzen zum Einsatz.

Begrüßung WOW air Foto: Bildarchiv CGN

WowAir ist die jüngste Low-Cost-Gründung Islands. Mit 20 kg Freigepäck und mehr Beinfreiheit im Airbus A320 bietet die Airline ihren Kunden einen besonderen Service. O-Ton Baldur Baldursson, CEO WOW air: „Wir freuen uns sehr, dass WOW air erfolgreich gestartet ist und nun auch die Menschen aus dem Rheinland mit Island verbindet. Wir sehen viel Potenzial im Einzugsgebiet des Flughafens Köln/Bonn und sind zuversichtlich, dass die Nachfrage auf dieser Strecke weiter steigt.“

 

 

Quelle: PM Köln Bonn Airport