KLM startet Social Booking und Fotowettbewerb

Werbung
KLM startet Meet & Seat Foto: Bildarchiv KLM

Mit Meet & Seat hat KLM als erste Airline das Soziale Netzwerken über den Wolken eingeführt. Nun geht die niederländische Fluggesellschaft noch einen Schritt weiter. Mit der neuen Plattform Trip Planner auf Facebook ermöglicht sie den Passagieren, einfach und bequem eine Reise mit ihren Facebook-Freunden zu organisieren. KLM-Facebook-Fans, die eine Reise planen, können über den Trip Planner eine Gruppe Mitreisender aus ihren Facebook-Freunden auswählen. Nachdem sie ihr Ziel sowie mögliche Reisedaten und Preise gewählt haben, können sie ihre Freunde bitten, ihre bevorzugte Option anzugeben. Anschließend kann der Organisator in einem sicheren Bereich von KLM.com die Reise für alle Teilnehmer einfach und problemlos buchen. Unentschlossenen Gästen hilft der Trip Planner, das passende Reiseziel zu finden. Basierend auf den Interessen der Gruppenmitglieder bietet KLM drei Vorschläge rund um deren Reisemotivation, zum Beispiel Einkaufen oder der Besuch eines Fußballturniers. KLM Deutschland hat parallel dazu für alle Facebook-Fans die Kampagne „FANtastic Summer“ gestartet. Unter www.facebook.com/KLM.Deutschland/app_233563983420039 können Sie kostenlos den gleichnamigen Button für ihren Sommerurlaub bestellen. Unter allen Fans, die ein Urlaubsfoto von sich mit dem Button hochladen, wählt KLM Deutschland das schönste aus. Dem Gewinner winken zwei Flugtickets zu einem weltweiten Ziel seiner Wahl.

Quelle: PM KLM Royal Dutch Airlines