KLM Royal Dutch Airlines: World Business Class in neuem Design – Full-Flat-Sitz und recycelte Damenuniformen

Werbung
Foto: Bildarchiv KLM Royal Dutch Airlines

KLM Royal Dutch Airlines hat ihre World Business Class neu gestaltet und mit einem neuen Full-Flat-Sitz ausgestattet. Die neue Kabine in den typischen KLM-Farben wird von Juli an schrittweise auf den 22 Flugzeugen des Typs Boeing B747-400 eingesetzt. Bis voraussichtlich April 2014 wird die gesamte Boeing B747-400-Flotte und im Sommer 2014 die 15 Boeing B777-200er damit ausgestattet sein.

Bei der Neugestaltung der World Business Class hat KLM mit der niederländischen Designerin Hella Jongerius zusammengearbeitet. Das warme KLM-Blau- und ein dunkles Braun vermitteln den Passagieren eine entspannte Atmosphäre, in der sie sich wie zu Hause fühlen können. Zusätzliche Töne wie Aubergine, Mitternachtsblau, Kobalt und Dunkelgrau ergänzen die Farbpalette an Bord.

Foto: Bildarchiv KLM Royal Dutch Airlines

Der neue Full-Flat-Sitz („Diamond Seat“) von B/E Aerospace bietet den Passagieren optimalen Komfort. Er lässt sich einfach in ein flaches Bett verwandeln. Außerdem bietet er größtmögliche Privatsphäre und viel Stauraum an der Seite sowie unterhalb des Bildschirms. Für noch mehr Privatsphäre verringert KLM die Bestuhlung an Bord der Boeing B747-400 von 42 auf 35 Business Class-Sitze. Zusätzlich zu den neuen Full-Flat-Sitzen erhält die Kabine neue Vorhänge, Teppiche und eine neue Beleuchtung.

Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle bei der neuen Kabinenausstattung von KLM. Der Teppichboden wurde teilweise aus ausrangierten Damenuniformen hergestellt.

Quelle: PM KLM Royal Dutch Airlines